Schiebesysteme für Wintergärten und übergroße Terrassentüren

 

Innovative Lösungen für Sie

 

Wintergärten und übergroße zweiflügelige Balkontüren waren bisher immer neuralgische Bauwerksöffnungen, wo Insekten immer ungehindert Zugang hatten. Natürlich konnte man sich mit einem Vorhang behelfen oder mit einem Insektenspray, aber eine wirklich effektive Möglichkeit um diese Plagegeister abzuhalten hatte man nicht.

 

Das Problem ist, das man Drehtüren nur bis zu einer bestimmten Breitengrenze konstruieren kann, dann ist statisch ein Ende erreicht. Bei übergroßen Türen bieten wir Ihnen Schiebetüren, die in speziell konstruierten Laufschienen geführt werden. Die Laufrollenelemente waren bisher nur in den unteren Schienen angebracht, wir haben jetzt ein neues System bei dem wir die Laufrollen auch in den oberen Schienen integrieren können.

 

Das neu entwickelte Profil ermöglicht es stabile Schiebetüren mit sehr großen Höhen ohne zusätzliche Quersprosse zu verbauen.

 

Auf säurebeständigen kugelgelagerten Laufrollen gleiten sie fast lautlos und verschleiß- sowie wartungsfrei in einem umlaufenden Aluminiumprofil. Dabei sind alle Schiebeanlagen ein- oder auch mehrflügelig lieferbar.

 

Durch die höhenverstellbaren Aushängevorrichtung (Arretierungen) gelingt das Aushängen der Flügel bei maximaler Sicherheit  mit wenigen Handgriffen spielerisch leicht und problemlos.